Sommerfest 2015 „Märchenrallye"

Für Samstag, 13.6.2015 war unser diesjähriges Sommerfest geplant. Es sollte „Märchenrallye“ als Thema haben. Am Freitag kündigte sich dann schlechtes Wetter - teils als Unwetter - für Samstag an und wir fragten uns, ob unser Fest buchstäblich ins Wasser fallen würde. Wir schoben unsere Entscheidung zur Absage bis zum Samstag um 08:00 Uhr heraus und dann entschieden wir, es durchzuführen.

Nach einer kurzen Begrüssung durch den 1. Vorstandsvorsitzenden und die Leiterin erklärte diese den Ablauf und dann marschierten die Kinder tanzend ein und trugen einen Sketch weiteren vor, der prima zum Thema „ Märchen“ passte.

Danach ging es zu den einzelnen Stationen der Märchenralley. Diese befanden sich auf unserem Grundstück, teils davor oder im Wald.

Die Bilder unten zeigen, dass es allen viel Spaß gemacht hat.

Natürlich war auch für Speisen und Getränke gesorgt und zum Abschluß erhielt jedes Kind, das mitgemacht hatte, seine persönliche Urkunde. 

Kurz danach begann es dann vom Himmel zu tröpfeln. Glück gehabt!

Anmerkung vom 15.6.:

Wieder mussten wir etliche Bilder entfernen, weil die Eltern nicht wünschen, dass Bilder von ihren Kindern im Internet veröffentlicht werden. Einerseits ist das nachvollziehbar. Aber haben die Eltern sich auch einmal gefragt, wieviele Besucher unseres Sommerfestes sonst nocht fotografiert haben? Und ob sie sich da sicher sein können, wie die diese die Bilder weiter verbreiten? Mehr dazu im News-Flash.

aIMG_0200aIMG_0213aIMG_0217aIMG_0241aIMG_0257aIMG_0262aIMG_0264aIMG_0271aIMG_0335aIMG_0275aIMG_0315aIMG_0318aIMG_0298aIMG_0347aIMG_0302aIMG_0330aIMG_0338aIMG_0357aIMG_0353aIMG_0358aIMG_0361aIMG_0324aIMG_0325 KopieaIMG_0327aIMG_0364aIMG_0367aIMG_0372aIMG_0374



© & ℗ 2011- 2018 Regenbogen Kindergarten e.V., Buchholz i.d.N.