Unser Leitgedanke

"Gib mir Halt, aber halte mich nicht fest!". Was bedeutet das?

Für uns ist es wichtig, dass sich die Kinder in erster Linie wohl fühlen. Durch zuverlässige Betreuung können Liebe und Zuneigung erfahren werden. Das stärkt auch das Vertrauen der Eltern in unsere Arbeit. Ein besonderer Schwerpunkt, die Erziehung zur Selbständigkeit äußert sich in vielen Bereichen unseres Alltages: Beim Aufräumen, beim Anziehen, beim Mittagessen und beim Erledigen diverser Dienste.

Die Individualität unserer Kinder fördern wir durch verschiedene Angebote und Projekte. Durch diese besonderen Ereignisse vermitteln wir den Kindern Wesensarten und Werte des anderen zu erkennen und zu schätzen.

Dieses Bewusstwerden ermöglicht es uns allen, Zuwendung erfahren und auch geben zu können. Ein gesellschaftlich wichtiger Auftrag betrifft jeden Einzelnen: Der Auftrag zur altersgerechten Bildung und Erziehung wird in unserem Regenbogen Kindergarten in den Tagesablauf mit eingebunden.




© & ℗ 2011- 2018 Regenbogen Kindergarten e.V., Buchholz i.d.N.